DHBW Karlsruhe erfolgreich beim Karlsruher Firmenlauf B2Run
So viele Teilnehmer*innen wie noch nie
Ein Laufteam der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe bestehend aus 12 Mitarbeitenden sowie rund 20 Studierenden nahm am diesjährigen Karlsruher Firmenlauf B2Run teil. Die Teilnahme am B2Run wurde vom betrieblichen Gesundheitswesen (BGM) und der Studierendenvertretung STuV organisiert und finanziell vom Förderverein der DHBW Karlsruhe unterstützt.
Die DHBW Karlsruhe möchte sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement und ihre großartige Unterstützung bedanken. Durch die zahlreiche Beteiligung am DHBW-Team war die DHBW Karlsruhe bei diesem Event hervorragend sichtbar und hat ihre starke Präsenz in der Karlsruher Wirtschaftslandschaft eindrucksvoll demonstriert.
Der Karlsruher Firmenlauf B2Run, der dieses Jahr rund um das Karlsruher Schloss stattfand, lockte insgesamt 8.500 B2Runner an. Die Veranstaltung bot den Läufer*innen nicht nur die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, sondern auch ein besonderes Gemeinschaftsgefühl zu erleben und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim B2Run freuen sich die Läufer*innen der DHBW Karlsruhe bereits auf das nächste sportliche Ereignis, den Baden-Marathon, der am 17. September stattfindet.
Die Teilnahme am B2Run und anderen sportlichen Veranstaltungen ist Teil der Initiative des betrieblichen Gesundheitswesens (BGM) der DHBW Karlsruhe, die die Gesundheit und das Wohlbefinden Mitarbeitenden fördert. Auch die Studierendenvertretung STuV hat eine wichtige Rolle bei der Organisation und Koordination der Teilnahme des DHBW Karlsruhe Laufteams gespielt. Die DHBW Karlsruhe bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und blickt gespannt auf weitere sportliche Erfolge und aufregende Veranstaltungen.
Weitere Informationen und Ergebnisse B2Run Karlsruhe 2023
Text: DI, Foto: DHBW KA